Sonntag, 1. Oktober 2017

Landschaft, Tiere und etwas Glück

Wir haben den Trans Labrador Hwy überstanden, sind nochmals in die Grossstadt Québec um gute Backwaren zu ergattern, haben wiederholt bekannte Orte besucht, alte Freunde getroffen, neue Freunde gefunden und dies alles in etwas kürzerer Zeit, denn wir haben auf dem Rückweg an die Westküste ein Zwischenziel, am 1. September kommt ein Freund von uns für 2 Wochen auf Besuch. Somit ist unser Zeitfenster etwas enger und wir freuen uns auf ein neues Erlebnis.

Minkwal bei Tadoussac

Zwei Belugawale vor Tadoussac

Blue Jay im Jaques Cartier Provincial Park
 
Einer der Hauptgründe um nach Québec-City zu fahren

Die spinnen, die Kanadier! Nicht nur die Hunde, sogar die Katzen kommen mit auf  Tour.

26 km in 6 h, für den Ausblick vom Sleeping Giant

Mit dem richtigen Equipment sieht man weit in unser Universum (wenn es funktioniert)

Originales Tipi aus Birkenrinde, statt Leder oder Leinen wie in Wildwestfilmen üblich.

Es wird geübt, die Amerikaner kommen gleich...

Wer oben und unten mindestens einen Schneidezahn hat, darf mitmachen

und da sind Sie ja schon, die Räuber. Schlussendlich verlieren Sie die Schlacht um Fort Willliams, die Engländer halten den wichtigen Handelsposten in Upper Canada.

Elk (Hirsch) im Prince Albert National Park

Und wieder eine Campingkatze. Mit Halsband und angeleint :-/

Hirsch Nummer 2, diesmal extrem nah und auf einer schönen Wanderung beim Essen erwischt

Waskesiu Lakeside Festival


Kunst am abendlichen See

Spiegelkunst #2

Besuch bei alten Freunden mit neuer Grillstelle

Freundinnen-Wc im Elk Island National Park

Der Biber ist gut getarnt inmitten all des Duckweed

Auch der Teenie-Elch (Moose) versucht sich zu tarnen, diesmal vergeblich

Die Raupe möchte lieber eine Hummel sein, doch sie ist ganz schön schnell für eine Raupe

Unser Zeitplan ging gut auf, sogar 2 Tage „zu früh“ erreichten wir Edmonton. Da blieb noch etwas Zeit um im Elk Island NP etwas wandern zu gehen und  in der Grossstadt einen ganzen Tag in einer der grössten Shoppingmall’s (West Edmonton Mall) Schaufenster bestaunen. Der Ankunft von Üse fiebern wir schon lange entgegen, denn genau vor 1 Jahr sind wir los. Es freut uns sehr Ihm alles zu erzählen und zeigen zu können, was wir so erlebt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen