Samstag, 31. März 2018

Bleib auf deinem Weg

Nach über eineinhalb Jahren haben wir unsere Weltreise beendet. Es war eine der schönsten Zeiten in unserem bisherigen Leben. Wir haben so viel gelernt, über uns, die Welt, andere Menschen und Kulturen. Was wir auch gelernt haben, für uns war das heimkommen mindestens so schwer wie das gehen am Anfang.
Das wiedereingliedern ins 08/15-System fällt uns schwer, bzw. wollen wir uns gar nicht mehr voll darin einfügen. Weil uns das alles etwas zuviel ist auf einmal, haben wir beschlossen nochmal etwas auf Abstand zu gehen. Wir werden die nächsten 2 Monate in Island verbringen und Freunden auf der Farm helfen. So haben wir hoffentlich genügend Zeit und doch wieder Anschluss an eine Gesellschaft und Arbeit, um herauszufinden was wir zurück in der Schweiz dann mit unserer Zeit anstellen möchten.

Ganz wichtig, was wir jedem einzelnen der das liest wirklich ans Herz legen möchten:
Wenn du Fernweh hast und von einer Reise träumst, egal wie lang und weit:

Trau dich und geh deinen Weg!

"Das Leben ist eine Reise, die manchmal im Licht und manchmal im Schatten unternommen wird.
Im Moment deiner Geburt fängst du an zu sterben, in dir ist der Wille, sich dem Leben zu stellen, wie auch die Angst, die dich vor ihm davonlaufen lässt."
Joseph M. Marshall III

Es wird nicht einfacher, und die Ungewissheit kann dir niemand nehmen, doch genau das gehört zur Erfahrung dazu. Wir würden und werden jederzeit wieder eine Reise hinaus in die grosse Welt wagen.

Einfach weil wir es interessant finden, hier noch ein paar Facts zu unserem Abenteuer:


Anzahl besuchte Länder:  13
(Singapore, Australia, New Zealand, Canada, Cuba, USA, Chile, Argentina, Bolivia, UK Falklands, Thailand, Malaysia, Laos)

Reisedauer in Tagen: 560

Im magischen Bilderkasten eingefangene Momente: ca. 20’000

Überlebte Temperaturen max/min: +42° C/-6°C

Tiefster und höchster besuchter Punkt ab Meereshöhe: -30m/+5604m

Zurückgelegte Distanz: 171'500 km (absteigend: Flug, Auto, Bus, Schiff, Zug, zu Fuss, Fahrrad, Kajak)

1 fast totes $parschwein


ein paar unserer lichten Momente

Danke an alle die mitlesen, an uns denken und zuhause warten. Wir werden auch von unserer Zeit in Island mal etwas schreiben, also bleibt unser Feed aktuell.

Liebe Grüsse aus Staður

Yvonne & Flurin

1 Kommentar:

  1. ...danke euch zwei für die tiefsinnigen Gedanken. Ja, das Unbekannte entdecken und vom Leben lernen- da ziehts uns hin.
    Eine schöne Zeit euch in der Natur und mit den Schafen wünsche ich euch von Herzen
    mama ..und määäääh auch von den Nussbaumer Schafen vis-à-vis...

    AntwortenLöschen